Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Samstag, 19. August 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal

Polizei beendet Einbruchserie: Kemptener Beamte kontrollieren weiterhin Straßen im Oberallgäu - und sind erfolgreich

Freitagabend, kurz vor Dämmerung. Beamte der Polizeiinspektion Kempten sowie der Verkehrspolizei bereiten eine Sperrung der B 19 Höhe Herzmanns vor. Das Technische Hilfswerk aus Sonthofen stellt Scheinwerfer auf.

Alle Fahrzeuge, die bis 21 Uhr in Richtung Norden unterwegs sind, werden über einen Parkplatz umgeleitet. Das von der Polizei formulierte Ziel der Kontrolle: Bekämpfung des Wohnungseinbruchdiebstahls.
Beamte erwischten schließlich zwei mutmaßliche Täter auf frischer Tat in Ehingen, die in der Region 55 Einbrüche begangen haben sollen. Auch in Kempten gab es einen Durchbruch - und zwar Mitte Januar: Polizisten hatten bei einer groß angelegten Kontrolle zwei Personen überprüft, die wohl der Tätergruppe zuzuordnen sind, berichtet Andreas Ruepp von der Polizeiinspektion Kempten.
Die Beamten gehen zudem davon aus, dass diese gerade auf dem Weg zu einem Einbruch waren. Seitdem habe es in Kempten und Umgebung keine Straftat mehr gegeben, die vergleichbar ablief.
Die Kontrollen gehen trotzdem weiter. Vorsorglich. Wohnungseinbrüche sind immer wieder ein Thema, betont Ruepps Kollege Martin Schröferl, der am Freitagabend bei der Kontrolle an der B19 dabei ist. Und Tätergruppen sollen in Kempten und Umgebung erst gar keine neuen Strukturen aufbauen können.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 11.03.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin Sommerzeit Oberallgäu
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Ofendesign Allgäu
Ofenbau


Promenadestr. 19
87527 Sonthofen

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN