zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
11.09.2020

Post-Zusteller streiken in Füssen und Immenstadt

In Immenstadt und Füssen streiken am Freitag Tarifbeschäftigte und Auszubildende in den Zustell-Stützpunken der Deutschen Post AG. Das hat die Gewerkschaft Verdi angekündigt.
Vor allem Paket-Zusteller streikenIn den vergangenen Tagen hatte es bereits Warnstreiks gegeben, unter anderem am Mittwoch im Münchner Briefzentrum. In kaufbeuren waren die Tarifbeschäftigten am Donnerstag zum Streik aufgerufen. Die Beschäftigten der Deutsche Post AG haben laut der Gewerkschaft Verdi deutlich ihren Unmut über den Postvorstand gezeigt. „Insbesondere die Paketzusteller*innen, die seit Monaten am Limit sind, folgen unserem Streikaufruf“, so David Merck, Leiter des Fachbereichs Postdienste in Bayern.

Tarifkräfte und Auszubildende streiken am Freitag nicht nur in den Zustell-Stützpunkten der Augsburger Niederlassung im Oberbayerischen Germering und in den fränkischen Zustell-Stützpunkten Coburg, Dettelbach, Bad Königshofen und Eisingen wird gestreikt.

Zurück

Die Topadresse

Natursteine Jäger Meisterbetrieb
Natur- und Kunststeinverarbeitung


Rottachbergweg 1
87549 Rottach

BUCHSHOP

Soziopartner




EBERL MEDIEN