zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 25. August 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
05.01.2009

Mit frischem Wind ins Jubiläumsjahr

Der Schachklub Immenstadt zeigte sich mit der Bilanz des vergangenen Jahres in allen Bereichen sehr zufrieden. Der Club verzeichnete 2008 vor allem beim Nachwuchs einen starken Mitgliederzuwachs. Mit elf neuen Spielern hat sich die Anzahl der Jugendlichen innerhalb des vergangenen Jahres mehr als verdoppelt und ist auf 18 Spieler angewachsen.

Mit der Brauerei Zötler steht dem Club künftig zudem ein starker Hauptsponsor zur Seite. Das Konzept für das Sponsoring dient ebenfalls der Jugendförderung. «Für uns ist das ein schönes Weihnachtsgeschenk», sagte der 2. Vorsitzende Wolfgang Max Schmitt, der die Kontakte knüpfte.

Vorsitzender Harry Riegger und dessen Stellvertreter Wolfgang Max Schmitt sowie Finanzmanager Ernst Tyroller wurden in ihren Ämtern bestätigt. Dirk Pott gab sein Amt als Turnierleiter aus beruflichen Gründen auf und auch Inventarmanager Helmut Bögner stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Charly Alt neuer Turnierleiter

Dafür kehrte Charly Alt nach achtjähriger Abwesenheit als neuer Turnierleiter wieder in den Vorstand des SKI zurück und Neu-Mitglied Hans Dietmar Gröger kümmert sich um das Inventar des Clubs. Der Blick im Jubiläumsjahr richtet sich nicht nur auf die Geburtstagsfeier, sondern auch auf die Austragung der 80. Bayerischen Schach-Einzelmeisterschaften.

Am 5. Mai 2009 feiert der Schachklub Immenstadt in einem Festakt im Vereinsheim sein 100-jähriges Bestehen. Vom 22. bis 30. August kämpfen im Immenstädter Hofgarten die besten 50 Spielerinnen und Spieler um den bayerischen Meistertitel.

Parallel dazu findet das 1. Immenstädter Open mit zwei Qualifikationsplätzen für die Meisterschaft 2010 statt.


Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Schittler Fenster & Türen
Fenster & Türen


Am Weiher 11
87561 Schöllang

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN