zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Montag, 19. August 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
14.03.2009

Ortsvorstand verjüngt

Dem Beispiel CSU-Spitze folgend, hat der CSU-Ortsverband Immenstadt bei seiner Mitgliederversammlung einen weitgehenden personellen Neuanfang beschlossen. Neben einigen bewährten Kräften zogen gleich zehn, meist jüngere CSU-Mitglieder in den Vorstand ein. Das sei ein Grund, mit viel Optimismus in die Zukunft zu schauen, so Vorsitzender Ulrich Eberl.

Der Vorsitzende zog in seiner Bilanz ein sehr selbstkritisches Resümee. Besonders die Ergebnisse der Kommunal- und Landtagswahlen seien große Rückschläge gewesen, mit denen die CSU auch in Immenstadt nicht zufrieden sein könne. Eberl skizzierte eine Reihe von Punkten, bei denen man in Zukunft ansetzen müsse. Danach diskutierte die Versammlung über neue Ideen für die politische Arbeit vor Ort.

Bei den Neuwahlen wurde ein Team aus vielen jungen Kräften und einigen erfahrenen CSU-Mitgliedern gebildet: Als Vorsitzender wurde Ulrich Eberl (43) im Amt bestätigt. Seine drei neuen Stellvertreter Margarethe Nuber (40), Stefan Schaumann (32) und Markus Sprinkart (38) sollen den Wandel in der CSU Immenstadt symbolisieren. Kassier ist Jürgen Laufersweiler (54), Schriftführer Christoph Blees (42).

Beisitzer sind Markus Ditterich, Eberhard Fetzer, Oliver Speck, Bernhard Baldauf, Siegfried Geisser und Walter Kössel.

Den scheidenden Vorstandsmitgliedern dankte Eberl für die geleistete Arbeit. Besonders betonte er die Leistungen von Karl-Heinz Ueberschaer, der der Partei 22 Jahre lang auf unterschiedlichen Posten gedient hatte, und Hartmut Happel, der aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausschied. Beide seien seit vielen Jahren große Stützen und verlässliche Freunde.


Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Hermann GmbH
Gastronomie-Ausstattung


Adolph-Probst-Str. 1
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN