zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 25. August 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
18.05.2009

Team Mikado Allgäu fährt knapp am Kamel vorbei

Den zweiten Platz bei der Rallye Allgäu-Orient hat das « Beim Organisations-Komitee ist man zufrieden: «Das war von allen die Rallye, die am besten verlaufen ist», sagt Gehr über die vierte Auflage des Altauto-Spektakels, bei dem nur Fahrzeuge teilnehmen dürfen, die mindestens 20 Jahre alt oder weniger als 2000 Euro wert sind.

Bei einer Rekordbeteiligung von 78 Teams hielten alle Fahrzeuge auf dem 6000 Kilometer langen Weg von Oberstaufen zur jordanischen Hauptstadt Amman durch. Bei der abschließenden Wüstenprüfung Ende letzter Woche brachen dann allerdings zehn Autos zusammen - Zylinderkopfdichtungen gaben den Geist auf, Ölwannen rissen und Achsen brachen. Schlimme Unfälle gab es aber auch hier nicht, sagt Gehr: Alle Teams sind gesund im Orient angekommen.


Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Hermann GmbH
Gastronomie-Ausstattung


Adolph-Probst-Str. 1
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN