zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 25. August 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
15.06.2009

Wandern, rodeln und einkehren

Das Rodeln auf der Allwetterbahn hat dem vierjährigen Felix am besten gefallen. Er war am gestrigen Sonntag mit seinen Eltern zum «Sölli-Familientag» nach Oberstdorf gekommen und hat sich nach der Fahrt gleich auf dem Erlebnis-Spielplatz umgesehen. «Wir kommen aus Immenstadt und machen heute das ganze Programm am Söllereck mit», erzählt Felix Mutter Melany Graßl.

Der «Sölli-Familientag» mit ermäßigten Preisen war eine Aktion des Allgäuer Anzeigeblattes im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums. Und die Aktion fand viel Resonanz bei den Lesern: Pünktlich zur Öffnung der Rodelbahn am Morgen machten sich schon die ersten Besucher bei strahlendem Sommerwetter auf rasante Talfahrt - unter ihnen auch Familie Baiker aus Börwang. Das Rodeln sei toll, meinte Tochter Jennifer. Markus Hörmann aus Lauben bei Kempten war mit drei Erwachsenen und zwei Kindern zum «Sölli-Familientag» nach Oberstdorf gekommen. «Wir wollen alle zusammen wandern, einkehren und natürlich eine Runde rodeln», sagte er. Empfangen wurden die Besucher von Claudia Obenauer und Jochen Baumann als Vertreter der Söllereckbahn. «Es ist ganz schön viel los», freuten sich die beiden.

Mit zu den Angeboten am Familien-Erlebnistag des Allgäuer Anzeigeblattes gehörte auch die Berg- und Talfahrt aufs Söllereck mit Brotzeit im Berghaus. Hier hatte sich Betriebsleiter Urs Keller bestens auf den Ansturm vorbereitet. «Wir stellen uns auf 1000 bis 1500 Besucher ein», erzählte er. Seine ganze Familie sei beim «Sölli-Aktionstag» im Einsatz. Von der Bergstation aus gab es dann auch die Möglichkeit, an einer geführten Wanderung teilzunehmen. Cornelia Bader war eine der Führerinnen, die sich mit den Besuchern auf den vierstündigen Kurs gemacht hat.

Ein Eis zur Erfrischung

Hier ging es über den Naturerlebnispfad mit Barfußparcours, Bienenhaus und Spechtwippe über den Freibergsee zur Skiflugschanze, wo dann als Erfrischung nach der langen Wanderung Eis mit Stiel verteilt wurde.

Bilder gibt es im Internet unter www.all-in.de

>


Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Schittler Fenster & Türen
Fenster & Türen


Am Weiher 11
87561 Schöllang

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN