zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Montag, 19. August 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
13.07.2009

Wetter kann Trachtler nicht schrecken

Kühle Temperaturen und immer wieder Regen: Doch die Oberallgäuer Trachtenjugend ließ sich vom Wetter nicht schrecken und bot dem Publikum eindrucksvolle Auftritte auf der Bühne am «Oberen Markt» in Sonthofen.

Rund 300 junge Trachtler gestalteten den «Tag der Trachtenjugend», der heuer zum 15. Mal stattfand. Organisiert wird das Treffen traditionell vom Sonthofer Trachtenverein «Edelweiß» unter Vorsitz von German Buhl. «Die jungen Plattler sind mit großer Begeisterung bei der Sache», sagte Buhl. Schließlich sei ein Trachtentreffen für die Jugendlichen eine gute Gelegenheit, vor Publikum aufzutreten. Das bestätigten auch Felicia und Anna vom Trachtenverein Altstädten. Sie hätten sich sehr auf ihren Auftritt gefreut, erzählten sie.

Mit dabei waren Plattlergruppen aus Altstädten, Ofterschwang, Tiefenbach, Sonthofen, Oberstdorf und Bad Hindelang. Die Moderation hatte Jockl Adelgoß übernommen; in der Pause spielte das «Edelweiß-Trio» auf.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Arbeitsgemeinschaft Sonthofer Jugendverbände.


Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

EBERL PRINT GmbH
Druckerei


Kirchplatz 6
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN