zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 18. August 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
19.10.2010

Mehr Sicherheit für Radler

Einen etwa 500 Meter langen Radweg will die Stadt Sonthofen auf der Hans-Böckler-Straße im Bereich der BHS-Werke bauen - möglichst noch heuer. Das beschloss der Bauausschuss bei einer Gegenstimme. Die Kosten betragen laut Hochrechnung gut 95000 Euro.

Konkret soll auf der Südseite der Hans-Böckler-Straße ein kombinierter Geh- und Radweg entstehen, der vom Stockach bis zur Grüntenstraße führt. Benötigt wird ein 3,5 Meter breiter Streifen: Drei Meter beträgt die Regelbreite des Geh-/Radweges. 50 Zentimeter dienen als Bankett und Sicherheitsraum zum Zaun des angrenzenden Firmengeländes. Weil der bestehende Platz nicht ausreicht, muss die Stadt nun mit den Grundstückseigentümern (Voith Turbo BHS Getriebe GmbH und BHS Sonthofen GmbH) verhandeln.

Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

EBERL PRINT GmbH
Druckerei


Kirchplatz 6
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN