Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 30. April 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
23.01.2009

„Carnevale dolce de Vita“

Karin II. & Piero I. de Vita versüßen Kreisstadt

Karin II. & Piero I. de Vita vom Eiscafe il Cavallino aus Sonthofen, riefen ihr Motto für die neue Kampagne aus: „Carnevale dolce de Vita...“. Doch bevor Sonthofen ins süße Leben starten kann, steht dem neuen Zunftmeisterpaar noch eine ganze Menge Arbeit bevor. Die Ballnacht am Samstag, den 31. Januar 2009 wird bei diesem Zunftmeisterpaar natürlich eine „italienische“ werden und neben den Lamas, die an diesem Abend musikalisch auf den Stiefel entführen, kommt als Gaststar Francesco Napoli, der mit „Balla-Balla, Tonero oder Piano-Piano“ Millionenhits landete. Durch die großzügige Bestuhlung fallen aber leider wie in jedem Jahr 100 Plätze weg, denn nur so bleibt mehr Platz zum Tanzen und für ein gepflegtes italienisches Gala-Dinner und das schätzen die Besucher der Ballnacht.

Am Freitag des 20. Februar, also mit Beginn zum heißen Wochenende, geht’s in diesem Jahr für die Aktiven ins Pfarrheim St. Michael. Hier veranstaltet die SfZ-Jugend den traditionellen „Ball der Begegnung“ für die Lebenshilfe, mit vorherigem Fasnachtsgottesdienst und hofft wie jedes Jahr aus rege Teilnahme. Der Faschingssonntag gehört dann endlichen den Kleinen, denn ab 14.00 Uhr knallt es wieder im Haus Oberallgäu beim großen SfZ-Kinderfasching in der Stadt. Mit Kostümprämierung, heißer Musik und einigen Spielen werden die Kinder wieder viel Spaß haben.

Das „Kreuz des Südens“ wird heuer erst am Rosenmontag den 23.2.2009 an den Volksmusikstar Patrick Lindner beim Berglar'Ball verliehen werden können. Lindner ist am Inthronisationsball leider bei Florian Silbereisen für eine ARD-Aufzeichnung und bei der Ballnacht bei Carmen Nebel für eine Live-Sendung im ZDF. Der sympathische Volksmusikstar freut sich aber am Rosenmontag in Deutschlands südlichster Stadt zu sein um den Ehrenpreis entgegen zu nehmen und verlässt die Bühne sicher nicht ohne für seine Fans zu singen. Wer also Lust auf die Veranstaltungen mit Stargästen bei der SfZ hat, sollte rechtzeitig noch vorhandene Karten unter 0170/8426997 oder 0171/7243694 vorbestellen.

Der Faschingsdienstag steht zunächst wie in jedem Jahr ganz unter dem Vorzeichen des großen Umzugs den die SfZ mit etlichen Fußgruppen, Einzelakteuren und verschiedensten Wagen ab 14.00 Uhr als Gaudiwurm durch die Kreisstadt schickt. Ab 15.00 Uhr steht dann im Haus Oberallgäu der große Kehrausball mit freiem Eintritt auf dem Programm. Alle Akteure präsentieren ein letztes mal ihre Auftritte und Programme, bevor dann um 19:19 Uhr Karin II. & Piero I. de Vital als Zunftmeisterpaar aus dem Saal geklatscht werden. Näheres zur SfZ und allen weiteren Veranstaltungen finden Interessierte im Internet unter www.sfz24.de

Zurück

Die Topadresse

OBHOLZER GmbH
Heizung - Sanitär - Solar


Badeweg 1
87509 Immenstadt

BUCHSHOP

Veranstaltungen




EBERL MEDIEN