Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Montag, 26. Juni 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
29.05.2009

Pfingsten ist
Ferienbeginn

Im Trend: Reisen innerhalb Deutschlands

ch Ostern wird das Pfingstfest gefeiert. Am Sonntag, 31. Mai, ist es so weit. Mit dem Fest beginnen aber auch die heißersehnten Pfingstferien, auf die sich Kinder wie Erwachsene gleichermaßen freuen.

Denn die Pfingstferien und die freien Tage rund um Pfingsten werden gerne für einen Fa-
milienurlaub oder einen Urlaub zu zweit genutzt. Entspannung, Erholung, Spaß an Bewegung und Lust auf Neues, sind die Gründe dafür.

Veränderungen

Doch 2009 gibt es beim Reiseverhalten der Deutschen auch Veränderungen zu beobachten: Die anhaltende Wirtschaftskrise und die damit einhergehende Verunsicherung der Deutschen führt dazu, dass wieder mehr mit dem Auto verreist wird und die Urlaubsziele nicht mehr ganz so weit in der Ferne liegen. Davon kann gerade der deutsche Tourismus profitieren. Das geht aus einer Studie der Stiftung für Zukunftsfragen hervor.

Bayern oder Ostsee

Besonders Bayern mit seiner Alpenregion, aber auch der Norden Deutschlands, wie Mecklenburg-Vorpommern, sind die Gewinner dieser Entwicklung. Doch auch andere deutsche Regionen werden als Reiseziel immer beliebter. Den Deutschen stellt sich also die Frage: Berge oder doch lieber Urlaub an der Ostsee? Nach wie vor ist der Wunsch nach einem Tapetenwechsel groß.

Zurück

Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Kaun Rohrfrei GmbH
Rohrreinigung


Wolfen 1
87448 Waltenhofen

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN