Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Montag, 26. Juni 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
02.09.2009

Segeltraining in Bühl auf dem Alpsee; auch schon für die Allerkleinsten

Immenstadt-Bühl (ex).
Bereits zum fünften Mal fand auch dieses Jahr in den Sommerferien auf dem Alpsee ein Optimisten-Segelkurs bei den Bühler Segelfreunden (BSF) statt.Foto: Thomas Hofmann

ugendwart Fabian Schreiner konnte für die zwanzig Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren wiederum die Segellehrerin Elisabeth Rohwedder gewinnen. Auch die Segelclubs Alpsee- und Trieblings-Immenstadt (SCAI, SCTI) stellten ihre Vereinsboote für die Jugendarbeit zur Verfügung. Innerhalb von drei Tagen lernten die Alpsee-Kids, die Boote der Opti-
mistenklasse zu steuern, zu wenden und zu halsen.
Ebenfalls auf dem Programm: Vorfahrtsregelen sowie Boots- und Knotenkunde und viel Freude und Toben auf und am Wasser.
Da die Alpsee-Kids der ersten Kurse mittlerweile „flügge“ geworden sind, konnte für diese Fortgeschrittenen der Bundesjugend-Segeltrainer Christian Swatosch in der zweiten Ferienwoche engagiert werden. In der dritten Woche gab es dann einen Kurs für die Bootsklasse „Laser“, bei dem die Teilnehmer im Alter von 8 bis 68 Jahren gemeinsam das Segeln lernten. Nächstes Jahr sollen die Kurse weitergeführt werden. Interessenten können sich unter mail@fabian-schreiner.de vormerken lassen.

Zurück

Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

OBHOLZER GmbH
Heizung - Sanitär - Solar


Badeweg 1
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN