Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 30. April 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
03.03.2010

Nordic-Day für alle

Oberstdorf (ej). Der Medaillienspiegel ist am vergangenen Wochenende noch einmal extrem in die Höhe geschnellt.

Dafür sorgten die zahlreichen Leser und Leserinnen beim diesjährigen Nordic Day der Heimatzeitung.Allgäuer Anzeigeblatt. Nicht nur in Vancouver/Kanada waren die Oberallgäuer erfolgreich. Auch im Langlaufstadion in Oberstdorf-Ried hagelte es Medaillien im Minutentakt. An die knapp 500 Gold-, Silber- und Bronzemedaillien wurden überreicht.
Schon gleich zu Beginn des Nordic Day bildeten sich lange Schlangen vor den Testständen von Holmenkol, Leki, Rossignol und Salomon. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren alle Leser und ihre Familien eingeladen, nordische Wintersportarten wie Langlaufen, Schneeschuhwandern, Biathlon, Schittenhunde- und Skidoofahren auszuprobieren. Auf dem Sprintparcours und in der Langlaufloipe konnte man die besagten Urkunden und Medaillien erringen. Mit dabei auch zahlreiche Wiederholungstäter wie zum Beispiel Mister und Misses Nordic Day Alexander Haberstock aus Stein und Ellen Haslach auch Bräunlings. Die kleinen und großen Besucher lernen viel in den Schnupperkursen und an den diversen Ständen. Die Loipen-Hexen sorgten wieder für das leibliche Wohl der Gäste.
Peter Fuchs (Verlagsleiter) und Daniel Hartmann (Verkaufsleiter) vom Allgäuer Anzeigeblatt bedankten sich ganz herzlich beim Organisationsteam, allen fleißigen Helfern und den erfolgreichen Teilnehmern fürs Mitmachen. Mehr Bilder auf der Bildergalarie-Seite von www.allgäuer-anzeigeblatt.de

Zurück

Die Topadresse

Küchen-Ecke J.K. GmbH
Kochschulen


Grüntenstr. 24
87527 Sonthofen

BUCHSHOP

Veranstaltungen




EBERL MEDIEN