Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Montag, 23. Oktober 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
03.03.2010

Das Stück: Der
Theatermacher
Landestheater Dinkelsbühl in Oberstdorf

Oberstdorf (gj).
Am Freitag, 5. März, 20 Uhr gastiert das Landestheater Dinkelsbühl mit einem Stück des österreichischen Schriftstellers Thomas Bernhard im Oberstdorf Haus. „Der Theatermacher“ handelt von einem Schauspieler, der mit seiner Familie durch die Lande zieht, um eine von ihm verfasste Komödie „Das Rad der Geschichte“ aufzuführen.

Doch weder sein untalentierter Sohn noch die sich ständig unterordnende Tochter und seine Frau genügen den Ansprüchen des tyrannischen Vaters, der sich permanent als „großer Staatsschauspieler“ selbst beweihräuchert. Wie in vielen durch heitere Tragik gezeichneten Erzählungen und Theaterstücken Bernhards geht es auch hier um einen Außenseiter, der in der Absolutheit seiner Forderungen mit der von ihm als geistesfeindlich empfundenen Welt in Konflikt gerät und daran scheitert.
Unter der Regie von Peter Cahn ist in der Titelrolle Frank Piotraschke zu sehen, in den weiteren Rollen Maike Frank, Andreas Peteratzinger, Janina Kutschan und Alexander Hanfland. Schüler erhalten gegen Vorlage des Schülerausweises freien Eintritt.
Foto: Landestheater Dinkelsbühl

Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin Sommerzeit Oberallgäu
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Göhl Busreisen
Busreisen


St. Ulrich Str. 5
87497 Wertach

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN