zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Mittwoch, 20. Juni 2018
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
05.10.2010

11. Älplerletze auf der Kanzelwand

Oberstdorf (ex).
Vor dem Holzkreuz unterhalb des Kanzelwandgipfels hatten sich fast 2500 Menschen zur 11. internationalen Älplerletze versammelt.

Auf dem Hang gipfelwärts standen 35 Bläser der Euregio-Alphorngruppe unter der Leitung von Paul Knoll. Der Gottesdienst wurde zelebriert vom katholischen Pfarrer Konrad Natter aus Riezlern und seinem evangelischen Amtskollegen Hartmut Lauterbach aus Hirschegg. Der Kleinwalsertaler Bürgermeister Andi Haid bezeichnete das „Letzele“ mit traditoneller Schellenverlosung als einen großen Tag für die Alpwirtschaft.
Fotos: G. Jansen, M. Gmeiner.

Links Bergbahnchef Augustin Kröll, rechts Bürgermeister Andi Haid, 3.v.l. Franz Hage, Vorsitzender des Alpwirtschaftlichen Vereins Allgäu und 3.v.r. Dr. Michael Honisch, Geschäftsführer des Alpwirtschaftlichen Vereins Allgäu) mit Hirten.
Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2018
Veranstaltungen 2018

Die Topadresse

Elektro Hummler
Lampen - Großauswahl


Völkstr. 1
87527 Sonthofen

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN