zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Dienstag, 24. April 2018
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
04.03.2011

Aus Grün wird Schwarz
Jedes Jahr am 1. März wechseln die Mofa-Schilder ihre Farbe

Düsseldorf (ex).
Mit jedem bisschen Grün kommen wir dem ersehnten Frühling einen Schritt näher. Aber dieses Grün muss seit 1. März von unseren Straßen verschwunden sein:

Das Versicherungskennzeichen für Kleinkrafträder bis 50 ccm Hubraum wechselt die Farbe von Grün auf Schwarz.Stichtag ist der 1. März, Null Uhr. Wer am Abend vorher schon auf Schwarz umrüstet oder wer nach Mitternacht in den frühen Morgenstunden noch mit Grün unterwegs ist, der fährt ohne Versicherungsschutz! Und das ist eine Straftat! Auch, wenn das neue Kennzeichen schon zuhause bereit liegt. Der Versicherungsschutz besteht erst dann, wenn das richtige Schild zum richtigen Zeitpunkt am Moped prangt.

Zurück

Veranstaltungen 2017/2018
Veranstaltungen 2017/2018

Die Topadresse

Schittler GmbH
Fenster/Türen


Sonnenkopfweg 4
87561 Schöllang

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN