Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Montag, 23. Oktober 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
14.03.2012

„Das Ferienprogramm steht!“

Oberallgäu (ex).
Der Kreisjugendring Ober-allgäu/Kommunale Jugendarbeit stellte sein Ferienprogramm 2012 für Kinder und Jugendliche vor. Auch heuer sind wieder zahlreiche Freizeiten und Tagesveranstaltungen in den Sommerferien geplant.

Neben den klassischen Angeboten wie „Reiterferien“ und „Steinzeitzeltlager“ bietet der Kreisjugendring dieses Jahr erstmalig eine Berghexen-woche speziell für 12- bis 15-jährige Mädchen an. Mitten in der Allgäuer Bergwelt können die Mädchen heilende Kräuter entdecken, die Wildnis erkunden und gemeinsam eine
Woche mit „typischen“ und „untypischen“ Mädchendingen verbringen.
Zum zweiten Mal ist der Segelkurs für 12- bis 15jährige am Rottachsee in Zusammenarbeit mit der Segel- und Surfgemeinschaft Rottachsee (SSG) im Angebot. In einer kleinen Gruppe sollen die Jugendlichen die Grundkenntnisse des Segelns erlernen, d.h. Knotenkunde, Segelsetzen und die Steuerung des Bootes. Schon 2011 faszinierte der Segelsport die Jungen und Mädchen. Trotz markantem Wetter wurde sehr ausdauernd gesegelt. Neben dem Erwerb des Segel-Grundscheins traten einige Teilnehmer direkt dem Segelverein bei einer ist bereits stolzer Bootsbesitzer.
Das Ferienprogramm wird über die Schulen verteilt und kann auch von der Homepage runtergeladen werden.

>> Außerdem sind wieder drei Spielmobile unter dem Motto: „Federschmuck und Trommelspiel… das Indianerspielmobil“ in vielen Gemeinden für jeweils eine Woche unterwegs. Foto/Infos: www.kjr-oberallgaeu.de.
Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin Sommerzeit Oberallgäu
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Stafette-Lesezirkel
Lesezirkel


Im Engelfeld 16
8750 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN