Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Freitag, 18. August 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
04.09.2012

Jubiläum: 15 Jahre Prosport
Verein bedankt sich bei Initiator Thomas Müller mit einer Urkunde

Oberstdorf (wir).
Der Verein „ProSport“ setzt sich für die Talentförderung von Nachwuchssportlern im Oberallgäu und Kleinwalsertal ein. Letztes Wochenende konn-
ten die Mitglieder ihr 15-jähriges Bestehen mit einem Festakt in der Erdinger Arena feiern.

Sportlich-schnell zwischen dem Sprungwettbewerb und dem 15-km-Lauf des Sommer-Grand-Prix-Finales in Oberstdorf wurde das 15. Jubiläum des Vereins ProSport Allgäu-Kleinwalsertal gefeiert.

Kurzer Stehempfang

Beim kurzen Stehempfang im Skimuseum der Erdinger Arena erinnerte ProSport-Präsident Alfons Hörmann, mit welch unermüdlicher Überzeugungskraft der damalige Initiator Thomas Müller seine Idee bewarb, im Allgäu eine sportpolitische Vernetzung zu schaffen.
Heute sei der Verein mit seinen über 200 Mitgliedern ein entscheidender Mosaikstein in der Pyramide aus schulischer, individueller und projektbezogener Förderung, die Sportler aus der Region an die Spitze bringe.
Neben einer Reihe verdienter Sponsoren, Spender und ehrenamtlich Tätigen erhielt auch der „Erfinder“ von ProSport Thomas Müller eine Dankurkunde für die zündende Idee, die im Allgäu auf Erfolgskurs ging und zum Vorbild für viele andere Regionen wurde.

Unser Foto zeigt Thomas Müller (Mitte) mit dem Vereinsvorsitzenden, Landrat Gebhard Kaiser (links), und dem Präsidenten Alfons Hörmann. Foto: Elke Wiartalla
Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin Sommerzeit Oberallgäu
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Göhl Busreisen
Busreisen


St. Ulrich Str. 5
87497 Wertach

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN