Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Dienstag, 24. Oktober 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
16.04.2013

Gewerbefrühling in Missen-Wilhams

Missen-Wilhams (ej).
Der Gewerbefrühling in Missen findet alle zwei Jahre und heuer wieder am 20. und 21. April statt. Wir sprachen mit dem Organisator Michael Hoffmann über Neuerungen und Highlights der zweitägigen Messe.

Der Gewerbefrühling findet heuer zum sechsten Mal statt. Wie hat sich diese Veranstaltung im Laufe der Zeit ent­wickelt und was hat sich verändert?
Entstanden ist das ­Ganze in den Jahren 2001 und 2002. Damals gab es schon die „Schautage“ bei uns im „Ökobau – Gesundes Wohnen“ und im benachbarten „Bäderstudio Vögel“. Der Erfolg dieser Schautage und das Bedürfnis danach, eine größere Plattform zu schaffen, bei der sich weitere Fachbetriebe aus Missen-Wilhams einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren können, ließ uns den Gewerbefrühling ins Leben rufen. Seither findet diese regionale Messe kontinuierlich alle zwei Jahre statt. Gleich beim ersten Mal konnten schon 20 andere leistungsstarke Firmen mit ins Boot geholt werden. Mittlerweile sind es schon 25 ortsansässige Firmen.
Mehr dazu und das ganze Interview können Sie auf
Seite 3 nachlesen.
Foto (Archiv): Wowczyk

Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin Sommerzeit Oberallgäu
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Breitfeld Gardinen
Gardinen


Krugzeller Str. 22
87463 Dietmannsried

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN