zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Samstag, 26. September 2020
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
17.09.2013

Aktion: „Zu Fuß zur Schule“

Berlin (ots).
Der ökologische Verkehrsclub Deutschland VCD und das Deutsche Kinderhilfswerk rufen zum Start der Aktionstage „Zu Fuß zur Schule und in den Kindergarten“ die Kommunen auf, Straßen kinderfreundlicher zu gestalten. Nach Ansicht der Verbände muss der Aspekt der Kinderfreundlichkeit stärker als bisher bei der Verkehrsplanung berücksichtigt werden.

Die Aktionstage beginnen am Montag, 16. September, und enden zwei Wochen später am 29. September. Angemeldet haben sich bundesweit bereits mehr als 50 000 Kinder und eine spontane Anmeldung auf der Aktionsinternet­seite ist immer noch möglich.
Auf unserem Foto (rechts) ist Kilian Vorholzer aus Fischen-Weiler mit seiner Schultüte zu sehen. Er wurde bereits im letzten Jahr eingeschult. Mehr Infos zu der Aktion des VCD finden Sie auf der Seite Region im Innenteil des Extras.

Zurück

Die Topadresse

Schittler Fenster & Türen
Fenster & Türen


Am Weiher 11
87561 Schöllang

BUCHSHOP

Soziopartner




EBERL MEDIEN