Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Dienstag, 26. September 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
18.03.2014

Holt sich der ERC die Meisterschaft?

Sonthofen (kv).
Der ERC Sonthofen kann am Freitag mit einem Sieg gegen den ECDC Memmingen die Meisterschaft in der Eishockey-Bayernliga klarmachen.

Nachdem der ERC am Sonntag auch die zweite Finalpartie auswärts gegen den ECDC Memmingen gewann, fehlt der Mannschaft von Trainer Dave Rich nur noch ein Sieg, um Bayernliga-Meister zu werden. Nach dem Titelgewinn im Jahr 2011 wäre der ERC Sonthofen damit zum zweiten Mal Bayerischer Meister.

Überzeugende Leistung

Im ersten Finalspiel am Freitag in Sonthofen gelang den „Bulls“ vor 2200 Zuschauern im eigenen Stadion ein überzeugender 6:3 Sieg. Torschützen für den ERC waren Michael Grimm, Florian Bindl, Nicholas Wong, Ron Newhook, Michael Waginger und Janne Kujala. Beim Aufeinandertreffen im zweiten Finalspiel am Sonntag in Memmingen sahen 3650 Zuschauer einen 4:1 Sieg der Oberallgäuer. Janne Kujala, Andreas Kleinheinz, Markus Vaitl und Christian Krötz sorgten für die Sonthofer Tore.
Für das dritte Finalspiel übermorgen werden wieder zahlreiche Zuschauer und Fans erwartet. Spielbeginn ist um 20 Uhr im Eisstadion in der Hindelanger Straße.
Foto: Anna Feßler

Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin Sommerzeit Oberallgäu
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Gerlach Immobilien
Immobilien


Am Scheid 23
87538 Obermaiselstein

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN