zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Freitag, 23. Februar 2018
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
18.03.2014

Ewan Dobson im RainBow

Immenstadt (ex).
Hin und wieder stolpert man im Internet über etwas, das einem den Atem verschlägt-das kann ein Video sein, ein Bild, Song,eine Band oder was auch immer. In diesem Fall ist es die atemberaubende Virtuosität des Fingerstyle-Gitarristen Ewan Dobson.

meister Jeff Aug spielt er am Samstag, 22. März, im RainBow in Immenstadt. Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn circa 21 Uhr.
Das Publikum wird nicht nur von seiner Zupftechnik und virtuosem Fingerstil begeistert sein, sondern auch von seinen komponistischen Fähigkeiten. Ewan Dobson kreiert klassische Musik, moderne Musik und alles dazwischen, nur er und seine Gitarre, kein Bass, keine Drums, keine Vocals, eine One man Show.
Ewan Dobson hat sich als einer der brillantesten und berauschendsten Gitarristen von ganz Kanada etabliert, der bereits auf prestigeträchtigen Events wie Montreal Jazz Festival aufgetreten ist: Jetzt geht Ewan auf Europatour mit Konzerten in 13 verschiedenen Ländern und kommt dabei auch nach Immenstadt.
Der Titel „Time 2“ von Ewan’s zweitem Album wurde zu seinem erfolgreichsten Song. Er verwandelte sich in einen viralen Video-Hit im Internet mit Millionen von Klicks. Der Song erreichte Platz 1 der iTunes Charts in Finnland, Deutschland und Schweden.

Zurück

Veranstaltungen 2017/2018
Veranstaltungen 2017/2018

Die Topadresse

Gerlach Immobilien
Immobilien


Am Scheid 23
87538 Obermaiselstein

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN