Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Freitag, 26. Mai 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
23.04.2014

Es wird Zeit für Sommerreifen

Oberallgäu (ex).
Trotz des milden Winters haben die meisten Autofahrer sich nicht dazu verleiten lassen, zu früh auf Sommerreifen umzurüsten. Doch jetzt ist die Zeit dafür gekommen. Warum das so ist und worauf zu achten ist, wissen die Experten von TÜV SÜD.

Von Oktober bis Ostern – so lautet eine Faustregel für die Zeit der Winterbereifung. Wenn keine Gefahr für einen plötzlichen Wintereinbruch mehr besteht und die Temperaturen dauerhaft über null Grad sind, ist eine andere. Wie der Name schon sagt, sind Winterreifen für niedrige Temperaturen ausgelegt. „Bei sommerlichen Straßenverhältnissen nimmt ihr Verschleiß kräftig zu und die Fahreigenschaften verschlechtern sich. Das Gummi ist dann einfach zu weich“, sagt Thomas Salzinger, Teamleiter Reifen bei TÜV SÜD. Mehr zum Thema lesen Sie auf Seite Drei.Foto: oh

Zurück

Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Natursteine Jäger Meisterbetrieb
Natur- und Kunststeinverarbeitung


Rottachbergweg 1
87549 Rottach

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN