Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Samstag, 27. Mai 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
29.04.2014

Kluftinger – die Show

Immenstadt (ex).
„Kluftinger – Die Show“ gastiert am Freitag, 2. Mai, im Rahmen des Immenstädter Sommers im Hofgarten in Immenstadt. Beginn ist um 20 Uhr.

Bisher hatten die Shows der Erfolgsautoren Volker Klüpfel und Michael Kobr mit klassischen Lesungen wenig zu tun. Doch woran sich die beiden nun wagen, gab es noch nie: Die erste multimediale LitComedy-Show.
Klüpfel und Kobr bieten darin eine fulminante Mischung aus komischen Texten und handfester Allgäuer Comedy mit vollem Körpereinsatz. Dabei werfen sie Fragen auf, die sich das Publikum bislang nie gestellt hat: Was passiert, wenn ein grantiger Kult-Kommissar von einem überspannten Landarzt zum Yoga genötigt wird? Oder mit Japanern skypen muss? Wie erklärt man seinen bodenständigen Landsleuten, was „multimediale LitComedy“ sein soll – und warum das trotzdem ­lustig ist?
Klüpfel und Kobr zeigen eigens für die Show ­gefilmte Spaß-Reportagen, begeben sich vor dem Publikum auf
Yogamatten, versehen Texte live mit „Multimediaeffekten“ und präsentieren gewohnt ­selbstironisch ihre Ideen für Werbespots mit bayerischen ­Autorenduos. Karten und Infos unter Telefon 08323/8628.
Foto: Veranstalter

Zurück

Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Armin Heisele - Malermeister
Maler


Bichlweg 9
87549 Rettenberg

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN