Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Donnerstag, 30. Maerz 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
11.06.2014

Tipps vom Radprofi

Tannheimer Tal (ex).
Ein berühmtes Gesicht ist im Tannheimer Tal zu Gast: Marcel Wüst hat eine erfolgreiche Radprofi-Laufbahn hinter sich:

Insgesamt 111 Siege, davon 14 Etappenerfolge bei Tour de France, Giro d’ Italia und La Vuelta, konnte der Deutsche während seiner Profikarriere verbuchen. Wüst schwingt sich bei Ausfahrten von Samstag, 7. bis Sonntag, 15. Juni auf den Sattel.
Die Ausfahrten führen durch die abwechslungsreiche Natur im und um das Tiroler Hochtal und bieten Rennradlern ideale Trainingsmöglichkeiten. Dabei garantiert Wüst: „Gute Betreuung und Spaß. Tipps bekommen sie von mir ohne gefragt zu werden. Wenn mir etwas an der Position, Fahrtechnik oder den Rad-Einstellungen auffällt, plappere ich einfach drauf los. Das liegt mir am Herzen. Ich brenne eben für diese Sportart.“

Unterstützt wird der TV-Radsportexperte von seinem Schützling Daniel Singbeil und Lokalmatador Christian Strebl. Die gemeinsamen Touren sind in drei Leistungsgruppen unterteilt: Racer, Sportive sowie Hobby- und Genussradler. Die perfekte Vorbereitung für den Rad-Marathon Tannheimer Tal 2014 am 20. Juli (www.rad-marathon.at) bildet darüber hinaus das Abschlusstraining vom 14. bis 19. Juli, unter der Regie von Gerrit Glomser, ehemaliger österreichischer Radprofi sowie Marcel Wüst. Info: Start ist jeweils um 10 Uhr, Treffpunkt Tourismusgebäude Tannheim. Wenn es zu den Ausfahrten am Vormittag regnet, dann wird die Abfahrtszeit auf 14 Uhr verschoben. Pro Ausfahrt wird ein Unkostenbeitrag von 10 Euro verlangt. Bei einer „Rennrad-Wochen-Pauschale“, die bei Betrieben im Tannheimer Tal gebucht werden können, sind die Ausfahrten inklusive. Mehr Informationen und Anmeldung im Internet unter www.tannheimertal.com.

Zurück

Die Topadresse

OBHOLZER GmbH
Heizung - Sanitär - Solar


Badeweg 1
87509 Immenstadt

BUCHSHOP

Veranstaltungen




EBERL MEDIEN