zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Dienstag, 14. August 2018
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
16.06.2015

Freitag: Serenade aller Blaskapellen

Sonthofen (ex).
Die Stadtkapelle Sonthofen feiert in diesem Jahr ihr 200-jähriges Jubiläum, deren Alphorngruppe blickt auf 40 Jahre Bestehen zurück. In den nächsten Wochen begehen die Musiker dies mit zahlreichen Festlichkeiten, unter anderem am Freitag, 19. Juni, mit einer Serenade aller Sonthofer Blaskapellen.

Ab 19 Uhr spielt die Musikkapelle Altstädten auf dem Spitalplatz, die Stadtkapelle auf dem Johann Althaus-Platz, die Dorfmusik Berghofen auf dem Oberen Markt sowie die Jugendblaskapelle auf dem Rathausplatz. Gemeinsam marschieren die Kapellen anschließend zum Marktanger, um dort abwechselnd auf drei Bühnen zu spielen. In den Pausen wird die Alphorngruppe der Stadtkapelle Sonthofen, die Alphorngruppe Seifen und die Alphorngruppe Wertach zu hören sein, bevor dann beim Höhepunkt des Abends alle Kapellen gemeinsam musizieren werden. Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn circa 150 Musiker gemeinsam spielen. Wir freuen uns sehr auf diesen Abend, bei dem wir der Sonthofer Bevölkerung auch zeigen wollen, welche großartigen Blasmusikkapellen es in Sonthofen gibt, sagt der Vorsitzende der Stadtkapelle Sonthofen, Herbert Martin. Bei schlechtem Wetter findet die Serenade in der Markthalle statt. Moderator ist Karl Bosch, der Ehrenbezirksleiter des ASM-Bezirks 2. Die Fotos der weiteren Kapellen finden Sie auf Seite 3.

Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin
Sommerzeit Oberallgäu
Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2018
Veranstaltungen 2018

Die Topadresse

Natursteine Jäger Meisterbetrieb
Natur- und Kunststeinverarbeitung


Rottachbergweg 1
87549 Rottach

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN