Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Donnerstag, 23. Maerz 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
18.08.2015

Drei Tage Alpenfestival in Sonthofen

Sonthofen (ex).
In Sonthofen wird von Freitag, 21. August, bis Sonntag, 23. August, zum zweiten Mal das Alpenfestival gefeiert.

Nachdem der Sommer die vergangenen Tage eine kleine Pause eingelegt hat, wird er sich laut Wettervoraussagen pünktlich zum Alpenfestival von seiner besten Seite zeigen. Bei lauschigen Temperaturen lässt es sich bei der Alpeneinkaufsnacht, die am Freitag, 21. August, startet, entspannt bis 22 Uhr bummeln und einkaufen. Der Einzelhandel lockt mit besonderen Angeboten.

Für jeden was dabei

In der Stadt ist zudem ein vielfältiges Programm geboten: Von einer Trachtenmodenschau am Oberen Markt bis zu Mega-Zumba am Johann-Althaus-Platz. Ab 21 Uhr findet dort die Alpennacht Tanz-Party statt. Außerdem zu Gast in der Alpenstadt: Der Hamburger Fischmarkt mit seinen Marktschreiern am Marktanger.
Am Samstag, dem 22. August, bieten am Oberen Markt die Berghofer Vereine mit Musik und Vorführungen der Trachtler ein buntes alpenländisches Programm. Blues Rock im Allgäuer Dialekt bieten die „Grittebendlfehla“ auf der Relax Bühne ab 19 Uhr. Am Sonntag, 23. August, übernehmen die Sportler beim Allgäu Panorama Marathon das Zepter.

Zurück

Die Topadresse

Helmut Hiemer
Baufachbetrieb


Rottachbergstr. 22
87509 Immenstadt

BUCHSHOP

Veranstaltungen




EBERL MEDIEN