Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Montag, 27. Maerz 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
25.08.2015

Zeit für Spaß und Abenteuer

Oberallgäu (kv).
Ferienhalbzeit! In den kommenden drei Wochen ist im Landkreis Oberallgäu noch viel geboten. Wir geben ein paar Tipps.

Das „MärchenMobil“ des Kreisjugendrings macht mit Spielen, Geschichten und Basteleien zum Thema „Aschenputtel trifft Rumpelstilzchen“ für alle Kinder von 6 bis 12 Jahren Station! Wo?
Noch bis zum 28. August steht das Mobil in Oberstaufen an der Mittelschule, vom 31. August bis 4. September in Bad Hindelang an der Schule sowie in der gleichen Woche in Immenstadt an der Mittelschule. Jeweils von 9 bis 12 und 13.30 bis 16.30 Uhr.

Kochen, Klettern, Filzen

Das Allgäuer Bergbauernmuseum in Diepolz bietet vom 31. August bis 4. September eine Kochwoche an. Von 11.30 bis 14 Uhr kann den Haushälterinnen im Sattler-Hof beim Kochen von beispielsweise Marmelade, Holdermus, Apfelmus zugeschaut werden. Ohne Anmeldung.
Am 9. September können Kinder ab 6 Jahren im Bergbauernmuseum Lesezeichen filzen. Von 13 bis 15 Uhr. Anmeldung unter Telefon 08320/709670, mindestens drei Tage zuvor. Kosten: 7 Euro pro Kind.
Am 1. und 8. September können sich Kinder ab 10 Jahren in der Jugendherberge Oberstdorf-Kornau ins Abenteuer stürzen. Erst beim Kistenklettern, dann auf der 120 Meter langen Seilrutsche, dem Flying Fox. Kosten: 20 Euro. Anmeldung bis 18 Uhr am Vortag. Mehr Infos unter Tel. 08322/987516.
Wer immer schon mal ein Feuerwehrhaus besuchen wollte, hat am 2. September um 10 und um 12 Uhr in Oberstdorf die Möglichkeit. Anmeldung bis zum Vortag unter Telefon 08322/700127.
In Sonthofen ist noch bis 28. August der Abenteuerspielplatz im Tannachwäldchen geöffnet. Am 28. August beginnt dort die Abschluss-Rallye um 9.30 Uhr.
War jetzt nichts Passendes dabei? Dann einfach bei den Gästeinfos und Tourismusbüros der jeweiligen Gemeinden fragen – und viel Spaß haben! Foto: Jugendherberge Oberstdorf-Kornau

Zurück

Die Topadresse

Schittler GmbH
Fenster/Türen


Sonnenkopfweg 4
87561 Schöllang

BUCHSHOP

Veranstaltungen




EBERL MEDIEN