zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 22. Juli 2018
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
15.09.2015

Die Schule hat wieder begonnen

Oberallgäu (kv).
So schnell gehen also sechs Wochen Ferien vorbei! Die Schule hat gestern wieder begonnen und damit für viele Abc-Schützen der „Ernst des Lebens“.

So schön es in den Ferien auch ist, bei tollem Wetter mit Freunden im Freibad zu liegen oder mit den Eltern in den Urlaub zu fahren: Irgendwann sind die freien Tage vorbei und die Schule geht wieder los! Hoffentlich gut erholt greifen Oberallgäuer Schüler und Lehrer nun also wieder an! Viele Abc-Schützen lagen in den vergangenen Wochen ihren Eltern in den Ohren, wann denn nun endlich die Schule losginge! Gestern war der lang ersehnte erste Schultag nun also da!

Tipps vom BLLV

Was Kinder und Eltern beim Start ins Schulleben beachten sollten, finden Sie im Innenteil dieser Ausgabe.
Wir wünschen allen Schülern, Lehrern und Eltern einen guten und stressfreien Start in ein hoffentlich schönes und erfolgreiches neues Schuljahr!
Foto: Fotolia

Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin
Sommerzeit Oberallgäu
Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2018
Veranstaltungen 2018

Die Topadresse

Hermann GmbH
Gastronomie-Ausstattung


Adolph-Probst-Str. 1
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN