Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 23. Juli 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
26.01.2016

Fis-Weltcup Skispringen der Damen

Oberstdorf (ex).
Vom 29. bis 31. Januar gastieren zum zweiten Mal nach 2015 die weltbesten Skispringerinnen zu einem Doppelweltcup in der südlichsten Gemeinde Deutschlands.

Nach der spannenden Premiere im vergangenen Winter mit der Doppelsiegerin Daniela Iraschko-Stolz aus Österreich sind die weltbesten Skisprungdamen diese Woche in Oberstdorf zu Gast sein. Mit großer Freude blicken vor allem die Deutschen Skispringerinnen ihrem Heim-Weltcup entgegen, gerade nach den tollen Erfolgen bei der WM in Falun werden Doppelweltmeisterin Carina Vogt (Einzel und Mixed-Team) und Weltmeisterin Katharina Althaus (Mixed-Team) alles daran setzen, einen der begehrten Podestplätze zu belegen. Und vielleicht kann Carina Vogt, nach ihren zwei zweiten Plätzen im Vorjahr diesmal den Spieß umdrehen und die in der Weltcup-Gesamtrangliste auf dem zweiten Platz liegende Daniela Iraschko-Stolz hinter sich ­lassen.
„Nach der erfolgreichen Weltcup-Premiere im vergangenen Winter – mit mehreren tausend Zuschauern in der Arena und einem Millionen-Publikum vor den TV-Bildschirmen – werden wir am letzten Januarwochenende den besten Skisprung-Damen wieder einen würdigen Empfang bereiten,“ so Stefan Huber, Geschäftsführer der Skisport- und Veranstaltungs GmbH und Generalsekretär der Veranstaltung. Die Organisatoren werden den Damen dabei den gleichen Standard bieten, wie den männlichen Kollegen bei der Vierschanzentournee.
Weiter auf Seite 3.

Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin Sommerzeit Oberallgäu
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Ofendesign Allgäu
Ofenbau


Promenadestr. 19
87527 Sonthofen

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN