Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Donnerstag, 30. Maerz 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
12.07.2016

Auf in luftige Höhen!

Bad Hindelang (dk). Der Salewa Klettersteig ist einer der bei Einheimischen und Gästen beliebtesten Kletter-Parcours im Oberallgäu. Jetzt ist der Steig hoch über Bad Hindelang wieder in Betrieb gegangen.

Die auf 1876 Meter gelegene Route nahe der Iseler-Bergstation gliedert sich bei einer Gesamtlänge von 2.400 Metern in drei Abschnitte und bietet zum Kletterabenteuer ein atemberaubendes Alpenpanorama.
„Wir sind froh, dass wir endlich wieder in Betrieb gehen konnten. Zwar müssen Routengeher an verschiedenen Stellen noch mit kleineren Schneefeldern rechnen und im dritten Abschnitt den Übergang zum ‘Kanonenrohr‘ umgehen, ansonsten sind die Touren top präpariert“, sagt ­Johannes Danner, Assis­tent der Geschäftsleitung der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch.
Mehr Infos dazu auf Seite Drei.
Foto: Wolfgang B. Kleiner

Zurück

Die Topadresse

Bestattungsdienst Wolfgang Dachs
Bestattungsdienste


Alpgaustr. 8
87561 Oberstdorf

BUCHSHOP

Veranstaltungen




EBERL MEDIEN