Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Dienstag, 26. September 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
26.07.2016

Hauchenberg Ringtreffen in Missen

Missen-Wilhams (ex).
Ursprünglich war geplant, mit dem Hauchenberg-Ringtreffen das 180-jährige Jubiläum zu feiern.

Doch beim Durchforsten alter Schriften im Kirchenarchiv im Frühjahr dieses Jahres kam eine Prozessionsordnung aus dem Jahr 1782 zum Vorschein, in der die Musik erstmals erwähnt wurde. Die Musikkapelle Missen-Wilhams ist somit auf einen Schlag um 54 Jahre gealtert und statt 180 Jahre, nunmehr 234 Jahre alt.

Bier für die Schwersten

Das muss natürlich gebührend gefeiert werden und so startet das Hauchberg-Ringtreffen gleich am Donnerstagabend mit einem besonderen Highlight, der „Wiege-Aktion“. Gesucht wird dabei das schwerste Kampfgewicht des Abends. Jede Gruppe in Lederhosen und Dirndl kann an dem Wettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es 100 Liter Bier. Der Donnerstagabend steht unter dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“. Um 19 Uhr ist Festbieranstich bei der Brauerei Schäffler, um 19.45 Uhr Marschmusik durchs Dorf und Einzug ins Festzelt mit anschließender Stimmungsmusik der Musikkapellen Opfenbach und Maierhöfen. Der Eintritt ist frei. Das gesamte Festprogramm und noch mehr Bilder finden Sie im Innenteil des Extras oder im Internet unter www.musikkapelle-missen-wilhams.de. Unser Foto zeigt das Register Bariton/Tenorhorn vor der Kulisse Missen-Wilhams. Foto:
Musikkapelle Missen-Wilhams

Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin Sommerzeit Oberallgäu
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Elektro Müller
Lampen - Großauswahl


Hofgartenstr. 1
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN