Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Dienstag, 30. Mai 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
03.01.2017

Skispringen der Damen

Oberstdorf (ex).
Zwei Mal gastierte der Weltcup der Skisprung-Damen bereits in Oberstdorf, diesen Winter findet in Oberstdorf erstmals ein Weltcupskispringen auf der Großschanze HS 137 in der Erdinger Arena statt.

Vor allem die deutsche Mannschaft um Olympiasiegerin und Weltmeisterin Carina Vogt möchte zeigen, dass das Abschneiden beim letzten Weltcup nur ein Ausrutscher war und auch in Oberstdorf um den Sieg mitspringen. Auch die Lokalmatadorin Katharina Althaus vom SC Oberstdorf wird wie ihre Team-Kolleginnen alles daran setzen, ganz vorne zu landen. „Zwei Mal durften wir bereits einen Weltcup durchführen, umso mehr freut es uns, diesen Winter die besten Skisprung-Damen auf der Großschanze begrüßen zu dürfen. Wir werden wieder alles daran setzen, sowohl für die Sportlerinnen wie auch Zuschauer einen spannenden Rahmen zu bieten“, so Stefan Huber, Generalsekretär. Nicht zu unterschätzen ist natürlich auch die internationale Konkurrenz: Vorjahressiegerin und Gesamtweltcup-Siegerin Sara Takanashi aus Japan ist ebenso eine heiße Sieganwärterin wie auch Daniela Iraschko-Stolz aus Österreich oder Maren Lundby aus Norwegen. Foto: Erdinger Arena

Zurück

Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Bestattungsdienst Wolfgang Dachs
Bestattungsdienste


Alpgaustr. 8
87561 Oberstdorf

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN