Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Mittwoch, 24. Mai 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
24.01.2017

Ski-Trail im Tannheimer Tal

Tannheimer Tal (ex).
Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist er ein absoluter Höhepunkt der Wintersaison im Tannheimer Tal: der Ski-Trail im Tannheimer Tal.

Dieses Jahr findet er vom 27. bis 29. Januar statt und überzeugt mit abwechslungsreichen Strecken für Skater und klassische Läufer. „Das Besondere am Ski-Trail ist, dass er für Profis genauso gut geeignet ist wie für wenig erfahrene Freizeitsportler“, sagt Langlauf-Experte Peter Schlickenrieder.
Ein erstes Highlight bietet der Technik Parcours für den Nachwuchs am Freitag. Die „DSV – Skitty World Nordic“ wird um 16.30 Uhr bei Flutlicht und Fackellicht gestartet. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren bewegen sich im Nordic Funpark auf einem Parcours mit spielerischen, technischen und koordinativen Stationen und Übungen.
Samstag ist dann der Tag der klassischen Technik. Ab 10 Uhr geht es auf die 13 und 33 Kilometer lange Strecke quer durch das Tal. Nachmittags findet der Mini Ski-Trail über 2 und 4 Kilometer statt. Am Sonntag fällt um 10 Uhr der Startschuss für die drei Rennen in der Skating Technik. Im Massenstart gehen die Teilnehmer der 60 Kilometer als erste auf die Strecke, dann folgen die Läufer für die 36 und 19 Kilometer. Foto: Marco Felgenhauer

Zurück

Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Klein & Schuster
Ofenbau


Illerstr. 43
87448 Martinszell

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN