Willkommen im Autohaus Schneider
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Dienstag, 24. Oktober 2017
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
07.06.2017

5. Oberstdorfer Fotogipfel

Oberstdorf (ex).
Zum fünften Mal dreht sich beim Fotogipfel vom 7. bis zum 11. Juni alles ums Fotografieren. Das Thema heuer: „Mein Europa“. Die Heimatzeitung Allgäuer Anzeigeblatt hatte im Vorfeld zu einem Leserwettbewerb aufgerufen. Die besten 20 eingesandten Fotos werden in einer Ausstellung im Rahmen des Fotogipfels präsentiert. Zum Finale am Sonntag laden über 100 Oberstdorfer Geschäfte zum Bummeln und Einkaufen ein. Nicht verpassen: die Fotorallye und ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem ein nagelneuer BMW 1er zu gewinnen ist.

Das diesjährige Thema „Mein Europa“ wird spektakulär durch großformatige Outdoor-Installationen in Szene gesetzt. Insgesamt flankieren 21 Ausstellungen das breitgefächerte Workshop- und Exkursionsprogramm unter der Leitung der populärsten Coaches der Szene. Der Fotomarkt mit zahlreichen Ausstellern, eine Open-Air-Aktionsbühne, Multivisionsvorträge sowie allabendliche Foto-Projektionen auf der Großbild-LED-Wand im Kurpark mit Biergarten-Flair machen das Festival zu etwas ganz Besonderem.
Schirmherrinnen sind heuer Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und die Fotografin Ellen von Unwerth, deren Foto-Kunstwerke als LFP-Ausstellung auf dem Nebelhorngipfel in 2.200 m Höhe zu sehen sein werden. Etwas unterhalb davon, aber nicht weniger spektakulär, präsentiert Cewe rund um den Seealpsee die Gewinnerbilder des diesjährigen internationalen Fotowettbewerbs „Musik – Soundtrack meines Lebens“.
Im Ort flankieren großformatige Galerie-Prints zum Fes­tivalthema „Mein Europa“ die Fußgänger-Zone vom Bahnhof bis zur Nebelhornbahn.
Weiter im InnenteilFoto: Günter Jansen

Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin Sommerzeit Oberallgäu
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2017

Die Topadresse

Hans Herz GmbH & Co. KG
Balkongeländer & Gartenmöbel


Kirchweg 6
87547 Missen

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN