zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Freitag, 23. Februar 2018
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
12.09.2017

Alte Handwerke

Oberstdorf (ex).
Auch in diesem Jahr geht der Kunsthandwerkermarkt auf Allgäu-Tour. 50 Aussteller unterschiedlicher Gewerke präsentieren ihre Waren: mit dabei sind Seifen, Schmuck, Textil und vieles mehr. Der Eintritt ist frei.

Im Kurpark in Oberstdorf und im Foyer des Oberstdorf Hauses findet der 17. Kunst- und Handwerkermarkt am Samstag, den 16. September, statt. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 17. September, von 11 bis 18 Uhr präsentieren etwa 65 Handwerker ihre Waren und alte Handwerke werden vorgeführt. Mit dabei ist ein Stiftemacher, Korbflechter, Töpfer, ein Eisenschmied, ein Hutmacher, ein Drechsler, Edelsteinschleifer u.v.m. Für das leibliche Wohl sorgen unter anderem die Damen von KIWANIS mit selbstgebackenen Kuchen, die auch eine Tombola zugunsten notleidender Kinder durchführen. Als Hauptpreise stehen unter anderem Exponate der Kunsthandwerker zur Verfügung. Ein Brotbäcker backt vor Ort leckere Brote und es gibt feine Wildprodukte und Allgäuer Wurstwaren. Der Markt findet bei jedem Wetter statt. Foto: Veranstalter

Zurück

Veranstaltungen 2017/2018
Veranstaltungen 2017/2018

Die Topadresse

EBERL PRINT GmbH
Druckerei


Kirchplatz 6
87509 Immenstadt

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN