zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Freitag, 17. August 2018
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
27.02.2018

Ski-Weltcup Ofterschwang

Ofterschwang (ex).
Die besten Ski-Athletinnen der Welt werden beim Audi FIS Ski-Weltcup 2018 in Ofterschwang an den Start gehen. Bereits zum 8. Mal gastiert der int. Ski-Zirkus in der Oberallgäuer Gemeinde. Am 9./10. März kämpft die Weltklasse im Slalom und Riesenslalom um den Sieg und wichtige Weltcup-Punkte.

Zwei Wochen nach den olympischen Winterspielen dürfen sich die Zuschauer auf frisch gebackene Olympiasiegerinnen freuen. Die Rennen in Ofterschwang finden zudem kurz vor dem großen Weltcup-Finale in Åre (Schweden) und deshalb an einem Freitag und Samstag statt. Ofterschwangs Bürgermeister Alois Ried betont die wichtige Bedeutung des Weltcups für den Ort und die gesamte Region. „Der Weltcup ist für Ofterschwang und das Allgäu die wichtigste alpine Veranstaltung und wir sind für den Termin bes­tens gerüstet“, sagt er. Und auch was das Thema Neuerungen anbelangt, haben sich die Organisatoren um die Generalsekretäre Dominik Fritz und Hanspeter Schratt einiges einfallen lassen: „Unseren Zuschauern im Zielraum bieten wir kostenfreies
WLan an. Zudem werden wir an der Weltcup-Hütte eine zusätzliche Videowall installieren um die Atmosphäre an der Strecke noch weiter zu verbessern. Mehr: www.weltcup-ofterschwang.de, Telefon 08321/3086111 oder im nächs­ten Extra.
Kartenverlosung
Extra verlost für jeden Wettkampftag 10 mal 2 Freikarten (Stehplatz Kat. III) an die ersten Anrufer, heute, Mittwoch, 28. Februar, zwischen 10 und 10.20 Uhr unter Telefon 08323/802144
Viktoria Rebensburg/
Foto: Ralf Lienert

Zurück

Sommerzeit
Das neue Magazin
Sommerzeit Oberallgäu
Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2018
Veranstaltungen 2018

Die Topadresse

Kaun Rohrfrei GmbH
Rohrreinigung


Wolfen 1
87448 Waltenhofen

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN