zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Sonntag, 24. Maerz 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
25.09.2018

Grüntenstafette

Am 29. September mit Teilnehmerrekord

Burgberg/Agathazell (ex).
Am Samstag, 29. September, startet die Grüntenstafette in die 14. Auflage. Das traditionsreiche Event des TSV Burgberg und seiner Partner kann dieses Jahr erneut einen Rekord vermelden. Das Jahr 2018 hängt das starke Jahr 2017 noch einmal ab. Noch nie war die Grüntenstafette so früh ausgebucht und noch nie waren 230 Teams am Start.
Den Anfang machen die Läufer. Zunächst geht es vom Flugplatz Agathazell bei Burgberg flach dahin, ehe die Rennradfahrer den eigentlichen Aufstieg zum 1737 Meter hohen Grünten in Angriff nehmen. Der anspruchsvollste Teil führt über zwei Laufetappen zum Jägerdenkmal und direkt über den Gipfel. Die fünfte und vorletzte Etappe wird von den wagemutigen Mountain-Bike-Fahrern übernommen. Am Ende des längsten Abschnitts ist es dann am letzten Läufer, seine Stafette nach Hause zu bringen. Für Zuschauer ist natürlich am Grünten der beste Platz zum Zusehen, aber auch in Burgberg und am Flugplatz, wo nach dem Wettkampf die legendäre Party steigt.

Zurück

Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Breitfeld Gardinen
Gardinen


Krugzeller Str. 22
87463 Dietmannsried

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN