zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Donnerstag, 24. September 2020
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal
30.06.2020

Internet
Fahrplan für Kinder

Oberallgäu (isi).
Das Internet kann vor allem zu Zeiten von Homeschooling eine praktische Lernplattform sein, die Eltern und Kinder gerne nutzen. Und doch birgt es Gefahren. Was Eltern präventiv tun können.

Gerade wenn soziale Netzwerke mit im Spiel sind, werden Kinder auch mit Beleidigungen konfrontiert. Mobbing findet nicht mehr nur auf dem Schulhof oder im Klassenzimmer statt, sondern über Nachrichten und Posts, die online veröffentlicht werden. Und die die Kinder mit nach Hause tragen, während die Verfasser anonym bleiben. Um sich davor zu schützen, können die Einstellungen in den jeweiligen Apps helfen, die Nutzung so privat und sicher wie möglich zu machen. Wichtiger als die technischen Möglichkeiten sind allerdings die Aufklärung durch die Eltern und der soziale Rückhalt. Mehr dazu im Innenteil.

Zurück

Die Topadresse

Armin Heisele - Malermeister
Maler


Bichlweg 9
87549 Rettenberg

BUCHSHOP

Soziopartner




EBERL MEDIEN