zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Allgäuer Anzeigeblatt

Allgäuer Zeitung

Dienstag, 16. Juli 2019
Eberl Medien GmbH & Co. KG
Unabhängige Tageszeitung für das Oberallgäu und Kleinwalsertal

Nordic Day

Langlauf, Biathlon und Schnee-Tubing sorgen in Oberstdorf für Begeisterung

Wintersport für die ganze Familie und alle Altersgruppen war im Langlaufstadion im Ried in Oberstdorf angesagt. Das Allgäuer Anzeigeblatt , der Skiclub Oberstdorf und die Skisport- und Veranstaltungs GmbH organisierten in der Arena den 12. Nordic Day.
Für die zahlreichen Besucher bot sich die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen. Ambitionierte und Hobby-Langläufer konnten Ski samt Schuhen und Stöcken testen. Die Schnupperkurse im klassischen und im Skating-Stil stießen auf großes Interesse. Seine Langlaufbretter konnte man sich vom Wachs-Profi Willi Hartmann präparieren lassen.
Gemütlicher hatten es die Nordic Day-Besucher, die sich mit Schneeschuhen unter den Füßen auf eine Runde hinaus in die verschneite Landschaft begaben. Derweil durften sich Skater und Klassiker auf der WM-Loipe austoben.
Die Langlaufschule Oberallgäu mit Leiter Klaus Häger war ebenfalls wieder mit im Boot und hatte neben den Langlaufschulungen auch die Laser-Biathlon-Anlage aufgebaut. Beim Schnee-Tubing sausten vor allem die jüngeren Besucher in einem Gummireifen den Hang von der Langlauf-Zielbrücke hinunter. Bei der Sparkassen-Talentiade durchliefen die jungen Langläufer einen Parcours mit Bewegungsaufgaben, während der „Nordic Fun Run“ auf den Brettern ohne Zeitnahme in drei Distanzen zu bewältigen war.
Die Einnahmen vom Verkauf des Nordic Day Starterpakets kommen auch heuer wieder der Nachwuchsförderung von ProSport zugute.

Text/Fotos: Günter Jansen


Hallo Allgäu
Das neue Wochenblatt
am Wochenende
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2019

Die Topadresse

Zimmerei Buhl GmbH
Zimmerei – Holzbau


Mittagstr. 17
Sonthofen

BUCHSHOP




EBERL MEDIEN